Hyster Stapler & Lagertechnik

Hyster

Leer-Container-Stapler 3/4 hoch

H6XM-12EC3-H7XM-12EC4 6000-7000kg

ZUR KOSTENOPTIMIERUNG BEIM UMSCHLAG VON LEERCONTAINERN

Beim Stapeln von Leercontainern 3/4 hoch, tragen die kompakten Hyster H6XM-12EC3-H7XM-12EC4 Leercontainerstapler zu einer weiteren Senkung der Kosten bei.

Highlights der Hyster Leercontainerstapler (3/4 hoch):

  • Das robuste Chassis und die breite Antriebsachse sorgen für maximale Stabilität und Langlebigkeit beim Transport von Leercontainern. Die Vista-Hubgerüste sind eigens für das Leer-Container-Handling konzipiert und verfügen über einen integrierten Seiten-Spreader für den Transport von Standard-ISO-Containern 20’ bis 40’, die mit vertikal angeordneten Twistlocks aufgenommen und verriegelt werden.
  • Neben dem Transport von Standard-ISO-Seefrachtcontainern bietet Hyster für die mobile Wohnraum-Container Industrie einen speziell modifizierten Seitenspreader, angepasst auf den jeweilige Wohnraum-Container-Typ.
  • Dank klassenbester Hubgeschwindigkeiten mit 4 praktischen Betriebsarten erreichen die Stapler eine beeindruckende Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,41 m/s bei voller Tragfähigkeit bis zu 9.081 mm bzw. 12.069 mm Hubhöhe.
  • Die Stufe IV-konformen Ausführungen zeichnen sich im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration durch niedrigere Emissionen und einen bis zu 20 % geringeren Kraftstoffverbrauch aus, wodurch eine deutliche Senkung der Betriebskosten erreicht wird.
  • Die Stufe IV-konforme Version ist mit dem Cummins QSB 6.7-Dieselmotor ausgestattet.
  • Um die Kraftstoffeffizienz in den meisten Anwendungsbereichen weiter zu steigern, hat Hyster neben den neuen Cummins-Motoren zusätzliche Funktionen zur Leistungsoptimierung eingeführt, darunter die bedarfsgesteuerte Kühlung, lastabhängige Hydraulik, Drehzahlsteuerung und der Ruhemodus bei Leerlauf.
  • Mit dem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus lässt sich die maximale Motordrehzahl begrenzen und die Kraftstoffeffizienz weiter optimieren.
  • Die Stufe IIIA-konformen Ausführungen mit Cummins QSB 6.7-Dieselmotor mit einer Leistung von max. 116 kW bei nur 2300 U/min sind in Märkten außerhalb der EU erhältlich, in denen die Abgasrichtlinien nicht gelten.
  • Der leistungsstarke Antriebsstrang mit 3-Gang-Automatikgetriebe und integrierten Motor- und Getriebeschutzsystemen gewährleistet ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten.
  • Die lastabhängige Hydraulik trägt zur Senkung von Kraftstoffverbrauch, Geräuschemissionen und Betriebskosten bei. Die lastabhängige Hydraulik passt sich an die Anforderungen an, sodass immer nur so viel Öl durch das System gepumpt wird, wie für die Anforderungen des aktuellen Einsatzes erforderlich ist.
  • Ölbad-Lamellenbremsen mit Ölkühlung sorgen für lange Lebensdauer und sind so gut wie wartungsfrei.
  • Der ungehinderte Zugang zum Motorraum und mühelos zu erreichende Prüfpunkte sorgen für eine schnelle und effiziente Wartung.
  • Mit dem für die Elektronik verwendeten CANbus-Kommunikationssystem wird der zuverlässige Betrieb des Gabelstaplers gewährleistet.
  • Die spezielle Hyster Vista-Kabine bietet zahlreiche Ergonomiemerkmale und hervorragende Rundumsicht, sodass der Fahrer sicher und komfortabel arbeiten kann. Dank des gut durchdachten Designs des Fahrerschutzdachs, ist die Sicht nach oben fast vollständig frei.
  • Konstruiert für den Einsatz bei extremen Umgebungstemperaturen von -18° C bis zu 50° C, wie sie in Betrieben rund um den Globus zu finden sind.
MODELLE
MODELL TRAGFÄHIGKEIT (KG) LASTSCHWERPUNKT (MM) HUBHÖHE (MM) MOTORTYP GETRIEBE STAPELHÖHE 1. REIHE TRAGFÄHIGKEIT (KG) 1. REIHE
H6XM-12EC 6000 1220 9081 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG161 3-speed Hydrodynamic Transmission 3 / 4 6000
H7XM-12EC4 7000 1220 12482 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG161 3-speed Hydrodynamic Transmission 3 / 4 7000

H6XM-12EC3-H7XM-12EC4.pdfDatenblatt

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Leer-Container-Stapler 5 - 8 hoch

H18-23XM-12EC 8500-9000kg

MEHR LEISTUNG BEIM LEERCONTAINERUMSCHLAG BEI GLEICHZEITIG GESENKTEN BETRIEBSKOSTEN

Beim Stapeln von leeren Containern bis zu 8 hoch sorgen die Hyster Leercontainerstapler dank ihrer bewährten Konstruktion mit außerordentlich robustem Hubgerüst und Chassis für schnelle und zuverlässige Manövrierbarkeit.
Diese zuverlässige Maschine optimiert selbst anspruchsvollste Leercontainer-Depots und ermöglicht, u. a. durch einen bis zu 20 % geringeren Kraftstoffverbrauch und Optionen zur Minderung des Reifenverschleisses, eine Senkung der Betriebskosten um bis zu einem Drittel.

Highlights der Hyster Leercontainerstapler (5 bis 8 hoch):

  • Die robuste und stabile Maschine zeichnet sich durch ein extrem stabiles Chassis mit 16 mm Rahmenstärke sowie einen Radstand  von 4.500 mm aus.  Die Standard- Antriebsachse hat eine Breite von 4.120 mm. Optional ist eine 4.350 mm breite Achse erhältlich, welche die Seitenstabilität nochmals erhöht.
  • Dank der besten Hubgerüstgeschwindigkeiten dieser Klasse ist für schnelle und effiziente Lastenbewegungen gesorgt. 7 verschiedene Containeraufnahmesysteme für Einzel- oder Doppelcontainer erlauben das Stapeln von bis zu 8 Containern übereinander. Zu den Optionen gehören vertikal angeordnete Twistlocks, Haken und Seitenklammern sowie horizontal angeordnete Twistlocks.
  • Die extrem breite Hubgerüstkonstruktion sorgt für Torsionssteifigkeit und hervorragende Sicht. Das Hubgerüst ermöglicht extrem große Hubhöhen und das Hyster '1-zu-4'-Design ermöglicht die Verwendung von halbhohen Hubzylindern, deren Haltbarkeit und Dichtheit den sonst üblichen Hubzylindern überlegen sind.
  • Der robuste und leistungsstarke Antriebsstrang ist mit integrierten Motor- und Getriebeschutzsystemen ausgestattet, die für maximale Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten sorgen.
  • Das 3-Gang-Lastschaltgetriebe verfügt über automatische Gangwahl und Reversiersperre, gesteuert über APC 200.
  • Die Tier 4i-/Stufe IIIB-konformen Ausführungen zeichnen sich im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration durch niedrigere Emissionen und einen bis zu 20 % geringeren Kraftstoffverbrauch aus, wodurch eine deutliche Senkung der Betriebskosten erreicht wird.
  • Um die Kraftstoffeffizienz in den meisten Anwendungsbereichen weiter zu steigern, hat Hyster neben den neuen Cummins-Motoren zusätzliche Funktionen zur Leistungsoptimierung eingeführt, darunter die bedarfsgesteuerte Kühlung, lastabhängige Hydraulik, Drehzahlsteuerung und der Ruhemodus bei Leerlauf.
  • Mit dem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus lässt sich die maximale Motordrehzahl begrenzen und die Kraftstoffeffizienz weiter optimieren.
  • Die Stufe IIIA-konformen Ausführungen mit Cummins QSB6.7-Dieselmotor mit einer Leistung von max. 164 / 172 kW @ 1800 U/min sind in Märkten außerhalb der EU erhältlich, in denen die Abgasrichtlinien nicht gelten.
  • Diese Serie kann optional mit der preisgekrönten Hyster Tyre Saver-Antriebsachse ausgerüstet werden. Diese reifenschonende Technologie ermöglicht ein unabhängiges Drehen der vorderen Zwillingsbereifung und reduziert so die Reibung zwischen Reifen und Fahrbahn. Durch die Senkung des Reifenverschleisses kann so die Lebensdauer der Reifen an der Antriebsachse um das Dreifache und an der Hinterachse um das 1,5-fache erhöht werden. Kraftstoffverbrauch und  Reifenverschleiss sind die hauptsächlichen Kostenverursacher beim Leer-Container Transport. Hyster hat die Lösung, um diese Kosten drastisch zu reduzieren. 
  • Die am Heck montierte Vista-Kabine bietet eine hervorragende Rundumsicht, insbesondere auf die bis zu 8-fach gestapelten Container-Türme im Depot.
  • Für den Einsatz bei extremen Temperaturen gehört ein Kühlsystem für Umgebungstemperaturen bis zu 50° C zum Standard.
  • Ölbad-Lamellenbremsen mit Kühlkreislauf gewährleisten Zuverlässigkeit und niedrige Betriebskosten.
  • Die neigbare Kabine ermöglicht den einfachen Zugang zu Wartungszwecken und minimiert Dauer und Kosten der Instandhaltung.
MODELLE
MODELL TRAGFÄHIGKEIT (KG) LASTSCHWERPUNKT (MM) HUBHÖHE (MM) MOTORTYP GETRIEBE
H18XM-12EC 8500 1220 13850 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission
H18XM-12EC 8500 1220 16450 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission
H22XM-12EC 9000 1220 13850 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission
H23XM-12EC 9000 1220 16450 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission

H18-23XM-12EC.pdfDatenblatt

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